Unser Kunde Fraport AG (Flughafen Frankfurt)
Wir entwickeln für die Fraport AG seit 1999 individuelle Lösungen im Bereich der Gebäudereinigung.
Eine Komponente davon ist ein Programm zur Kalkulation, Verwaltung und Rechnungsstellung für die Leistungen der Gebäudereinigung. Damit kann unser Kunde seine Raumdaten und Reinigungsdaten gemäß der jeweils aktuellen Ausschreibung verwalten, Änderungen aufgrund von Sperrungen oder Umbauten vornehmen und monatliche tagesaktuelle Abrechnungen erstellen. Über eine Schnittstelle werden diese Abrechnungsdaten dann in das flughafenweite SAP-System übernommen.
Unser Programm dient ausserdem zur Qualitätskontrolle. Sowohl gemäß DIN EN 2859-1 geplante Kontrollen als auch AdHoc-Kontrollen von Begehungen und Audits können mit mobilen Endgeräten auf Android-Basis durchgeführt werden. Mängel können dann auch vor Ort photographisch dokumentiert und an die jeweiligen Ansprechpartner per Email oder SMS weitergeleitet werden.Die für die Fraport AG tätigen Reinigungsdienstleister verwenden ebenfalls diese Anwendung für ihre internen Qualitätskontrollen. Über eine Webseite sind die Dienstleister auch jederzeit über den aktuellen Stand ihrer Reinigungsqualität informiert und können bei Bedarf Gegenmaßnahmen einleiten.